Unterstützung im Team Innovation und Business Design

Wir freuen uns über eine neues Gesicht im Projektteam. Marina unterstützt uns seit Mitte August und stellt sich hier natürlich auch vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es in Zukunft zu tun habt.

MarinaThuns.jpg

Marina Thuns

Position: Innovation and Business Designer

Alter: 32

Heimat: Bremen

1. Wenn du an die Digital Impact Labs Leipzig denkst – was ist dein erster Gedanke?

Ich finde gerade die Idee der DI-Labs schön interdisziplinär an Fragestellungen der Zukunft heranzutreten. Ich arbeite hier mit Menschen zusammen, die aus vielen verschiedenen Berufsfeldern kommen. Durch diese Interdisziplinarität können wir ganz unterschiedliche Aspekte von Zukunftsthemen abdecken und geraten weniger in Gefahr „betriebsblind“ zu werden. Gleichzeitig sind die DI-Labs für mich ein riesiges Experimentierfeld. Hier entwickeln und erproben wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen. Klar, dass dabei auch neuen Technologien und Trends eine wichtige Rolle zukommt.

2. Wofür bist du im Lab zuständig?

Als Innovations- und Businessdesignerin unterstütze ich unsere Kunden bei der Entwicklung neuer Ideen, der Umsetzung von Innovationsprojekten und der Implementierung des Innovationsmanagements im Unternehmensalltag.

3. Für welche drei Dinge in deinem Leben bist du am dankbarsten?

Es gibt ja wirklich viele tolle Dinge im Leben. Ich bin dankbar für alle Menschen, die mich in meinem Leben begleiten und mich inspirieren. Dazu gehören vor allem meine Familie und meine Freunde. Ich bin froh über all die Freiheiten, die ich in meiner aktuellen Lebenssituation hier in Deutschland habe. Und das klingt natürlich banal, aber ist auch wichtig: Es ist schon ganz gut, wenn die wichtigsten Grundbedürfnisse gedeckt sind - genug Nahrung, Sicherheit, Schlaf und so weiter.

4. Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Mein Schlaf ist mir heilig. Es muss schon brennen, damit ich mich aus dem Bett bewege. Und selbst dann würde es mir noch schwer fallen.