Darf ich vorstellen: Unterstützung im Team Market Research

Wir haben tatkräftigen Zuwachs im Marktforschungsteam bekommen. Elisa als ausgebildete Soziologin wagt den Perspektivwechsel von der Uni zu den Digital Impact Labs. Natürlich freuen wir uns über den Zuwachs und haben Elisa gebeten, sich näher vorzustellen.

ElisaThieme.jpg

Elisa Thieme

Position: Market Research and Consumer Integration

Alter:

Heimat: Leipzig

1. Bei den Digital Impact Labs Leipzig bist du für den Bereich Market Research zuständig. Wie kann man sich also deine Aufgaben in der täglichen Arbeit vorstellen?

In Worten:                       Befragungen / Interviews / Methoden

In Programmen:             SPSS / Excel / NVivo

In Symbolen:                   N / ∑ / %

 *erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Repräsentativität

2. Was hat dich dazu bewogen beim Digital Impact Labs zu bewerben?

 Der Wunsch nach einem Perspektivwechsel. Herbert Grönemeyer sagte schon so schön „Stillstand ist der Tod“ und ich denke Veränderung ist ein spannender, sowie notwendiger Aspekt des Lebens um sich weiterzuentwickeln und wachsen zu können.

3. Ohne welche drei Dinge verlässt du nie das Haus?

 Vielleicht nicht ganz treffend, aber Schuhe, Träume und Musik. Dinge sind im Allgemeinen ersetzbar – nur ohne Schuhe wird der Weg zum nächsten Laden vermutlich unbequem😊.

4. Mit wem hättest du gerne als Kind getauscht?

 Meiner Oma - unendlich viel Zeit für alle Dinge, auf die man Lust hat, schlafen so lange man will und den ganzen Tag nach den eigenen Wünschen gestalten.