Roland - JurBuy

Was? Konzeption und Realisierung eines C2C Versicherungsproduktes für Käufe auf Onlineplattformen
Wann? August bis Dezember 2016
Mit wem? Digital Impact Labs Leipzig, Versicherungsforen Leipzig
Wofür? Entwicklung eines situativen Rechtsschutzproduktes - in drei Schritten zum Vertrag

Mit welcher Zielstellung seid Ihr an uns herangetreten?

Nach einem Design Thinking Workshop ist die Idee „JurBuy“ entstanden – eine Ausschnittsdeckung zur Absicherung von bestimmten (Online-)Käufen. Mit der Idee und einem entsprechenden ersten Grobkonzept sind wir auf das Insurance Innovation Lab in Leipzig herangetreten. Ziel sollte es sein unsere im Workshop aufgestellten Hypothesen nochmals zu validieren, das Grobkonzept zu verfeinern und die Idee in Form eines MVPs umzusetzen, um die Marktfähigkeit testen zu können.

Wie war die Zusammenarbeit mit dem Projektteam?

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Egal ob direkt vor Ort in Köln oder Leipzig oder auch auf anderem Wege – die Kommunikation hat sehr gut funktioniert und es war stets ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Die unterschiedlichen und vielfältigen Skills die das Lab mit sich bringt haben zum Erfolg des Projektes beigetragen.

Anja Öztas

Anja Öztas

Produktmanagement

Die zügige Entwicklung während des Projektes von der groben Idee bis zum ersten MVP hat mich positiv überrascht. Auch das Engagement der Mitarbeiter die Idee voranzutreiben und daran zu arbeiten war großartig.

Wie helfen Euch die Projektergebnisse in Eurem Unternehmen weiter?

Wir konnten unsere Idee weiter spezifizieren und mit dem gemeinsam entwickelten MVP unsere Idee verproben und die Marktfähigkeit testen. Auf diesen MVP haben wir aufgebaut und diesen stetig weiter entwickelt.

Beschreibe bitte kurz den Wow-Effekt während des Projektes.

Die zügige Entwicklung während des Projektes von der groben Idee bis zum ersten MVP hat mich positiv überrascht. Auch das Engagement der Mitarbeiter die Idee voranzutreiben und daran zu arbeiten war großartig.

Wem würdest du uns empfehlen?

Allen die Unterstützung dabei benötigen, etwas Neuartiges außerhalb der regulären Arbeitsweise und -welt zu entwickeln und umzusetzen.

Lass uns gemeinsam durchstarten!

Launch Now