Für wen?
Was? Data Analytics
Wofür? Identifikation von Maklertypen
Mit wem? Canada Life
In dem gemeinsamen Projekt sollte durch verschiedene Datenanalysemethoden herausgefunden werden, inwieweit sich eine Steigerung der Maklerzufriedenheit mittels verschiedener Maßnahmen erzielen lässt.
Die Zusammenarbeit im Projektteam war sehr konstruktiv und sehr lehrreich, da unterschiedliche Methoden zur Ideengewinnung, zur Analyse und zur Ergebnispräsentation angewandt wurden. Durch den Wissenstransfer seitens der Digital Impact Labs konnte das Projekt strukturiert angegangen werden.
Die Ergebnisse des Projekts und die gewonnene Erfahrung bei der Durchführung und Verwendung von Analysemethoden und Analysewerkzeuge werden für die kontinuierliche Verbesserung von Unternehmensprozessen genutzt.
Es ist eher ein Oje-Effekt. Gerade bei Datenanalysen muss eine Menge an Vorarbeiten durchgeführt werden, um aussagekräftige Ergebnisse erzielen zu können. Das geht beim Datenschutz los, welcher mit der Rechtsabteilung zu klären ist, geht über die Datenauswahl, Datenbereinigung, Dateninterpretation bis hin zur Datenvisualisierung. Gefühlt werden 80 Prozent der Datenanalysearbeit für die Vorbereitung verwendet.
Der Wissenstransfer von den Digital Impact Labs kann jedem Unternehmen weiterhelfen.
Dir gefällt dieses Projekt und du hast eine ähnliche Zielstellung, bei deren Erreichung wir dein Unternehmen unterstützen können?