February 24, 2020
Position: Specialist Market Research and Customer Insights / Alter: 26 / Heimat: Leipzig
Eine weitere neue Kollegin verstärkt seit Mitte Februar das Team Market Research bei den Digital Impact Labs Leipzig. Hanne ist waschechte Leipzigerin und wird sich insbesondere auch dem Bereich Data Analytics bei uns widmen. Was Marktforschung für sie so interessant macht und warum sie sich für die DI-Labs entschieden hat, erfahrt ihr in unserem Blogpost.
Das Gesamtpaket hat einfach gepasst. Hier kann ich viele verschiedene Tätigkeiten übernehmen, mich ausprobieren und ständig Neues lernen. Für die DI-Labs sprachen zusätzlich Flexibilität und die lockere, aber professionelle Atmosphäre. Hier habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und freue mich darauf, mich auszutoben.
Das wissenschaftliche Herangehen an Fragestellungen. Ganz nach dem Motto: „Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns endlich Daten sehen.“ Dank Marktforschung werden Dinge nicht nach Einzelmeinungen entschieden, sondern man fragt die, die es letztendlich betrifft. Ein Vorgehen, was in vielen Lebensbereichen die Welt ein kleines bisschen besser machen kann.
1) Norwegen
2) Welt
3) Hauptsache Berge, Wasser und nicht zu warm
Paul McCartney!
Warum? Frühkindliche Prägung und mein erstes Konzert mit 11 Jahren im damaligen Zentralstadion.