April 20, 2017
Position: Teammanagement, Controlling / Alter: 34 / Heimat: Döbeln
Ich bin meist ab 8 Uhr im Büro und bereite den Tag vor. Als erstes steht die Abstimmung mit der Geschäftsführung an – wir besprechen die To-Dos und die Dinge, die aktuell anliegen. Mein Tag ist danach hauptsächlich von organisatorischen und administrativen Aufgaben geprägt: Bearbeitung der eingehenden Anfragen, Koordination des Zeit- und Reisemanagements, Vor- und Nachbereitungen von Meetings usw. Zukünftig werde ich auch stärker in die Bereiche Controlling und Personalmanagement eingebunden sein.
Aufgrund meines eigenen Werdegangs mag ich vor allem den wissenschaftlichen Bezug. Es gibt viele schlaue Köpfe, Platz für kreative Ideen und die permanente Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Ich schätze die vielen Möglichkeiten, eigene Vorstellungen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten. Professionell arbeiten zu können, ohne die üblich vorgegebenen Konventionen, machen für mich, neben meinen Kollegen, die Besonderheit meiner Arbeit aus.
Ein direktes Lebensmotto habe ich nicht. Ich glaube, es ist wichtig, die Dinge, die man hat, wertzuschätzen und sich diese auch viel öfter ins Gedächtnis zu rufen.
Ich würde gerne fliegen können. Da ich Flugangst habe, müsste ich mich nicht mehr in ein Flugzeug setzen und könnte selbst überall hinfliegen.