February 20, 2020
Am letzten Tag unseres Design Sprints mit der IKK Classic zum Thema Diabetes haben wir die in den vier vorherigen Tagen entwickelten Ideen zunächst aus interner und externer Perspektive hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen analysiert und daraus Ansätze abgeleitet, wie die jeweiligen Stärken und Möglichkeiten maximiert und die jeweiligen Schwächen und Risiken minimiert werden können. Außerdem haben sich die Projektbeteiligten auf die Präsentation ihrer Ideen vorbereitet, indem sie ein Pitch Deck erstellt haben.
Am Ende unseres gemeinsamen Sprints sind in nur 5 Tagen nicht nur zwei Ideen entstanden (eine Kampagne für Diabetiker gegen die Stigmatisierung und eine App zur Unterstützung der Bewegung und Ernährung), die anschließend im Unternehmen vorgestellt wurden. Die Projektbeteiligten der IKK Classic konnten darüber hinaus auch neue Methoden und Ansätze mitnehmen, um zukünftig anders an Problemstellungen und Herausforderungen heranzugehen und diese zu lösen.
Design Sprint – Tag 5: Strategie und Pitch